Unter 21 Betrunken gefahren?

3 Antworten

Eine TF ab 0,3‰ kann als Straftat gewertet werden sofern es zu einer Ausfallerscheinung kam. Das "Überfahren" der roten Ampel könnte als solche angesehen werden.

In diesem Fall käme es zum Entzug der FE und einer Sperre von ca. 12 Monaten, desweiteren zu einem Strafbefehl mit ca. 20-35 TS (die Höhe der TS würde sich aus deinem Einkommen ergeben).

Mit einer MPU ist allerdings nicht zu rechnen.

In Zusammenhang mit dem Rotlichtverstoss wird es sicher ein Fahrverbot und ein ordentliches Bussgeld geben. Allerdings könntest Du zusätzlich Post von der Führerscheinstelle bekommen mit der Aufforderung eine MPU zu machen.

Minimum 500€ Strafe und 1Monat ohne Führerschein. da du aber über Rot bist, kommt sicher einiges drauf