Ich bin leider in der Probezeit über rot gefahren, kein Blitzer gesehen, keine Polizei gesehen?

6 Antworten

Die Ampel wird sich nachts - nach Dienstschluss - aus ihrem Sockel drehen und dich dann in deinem Schlafzimmer besuchen und dir die Erleuchtung geben.😂

Aber allenfalls in deinem Albtraum...

Ok, Ernst bei Seite, Spaß komm her - ääh... umgekehrt 😉:

Wenn es diesbezüglich kein Foto von deiner OWi gibt oder du auch nicht direkt danach angehalten wurdest, wird zu 99,98 % auch nichts kommen.

Kannst also beruhigt schlafen.😊

Aber sei in Zukunft aufmerksamer! Denn es kann da durchaus auch mal schnell nen Unfall geben.

Naja, ohne Kläger kein Richter.

Wahrscheinlich wird daher gar nichts passieren.

Könnte man Dir den Verstoß beweisen, droht in der Tat eine Geldbuße, 2 Punkte, ein Fahverbot von 1 Monat, die Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre und die Anordnung eines Aufbauseminars.

das war aber nicht mit Absicht.

Das würde keine Rolle spielen, also sei künftig lieber vorsichtig ;-)

Wenn es keinen Blitzer gab, dann hast du vielleicht gerade noch mal "Glück" gehabt, je nachdem wie man es sehen will.

Wenn es weder die Polizei gesehen, noch ein Blitzer aufgenommen hat, wie soll dann irgendwas auf dich zukommen? Was das angeht, hast du offenbar Glück gehabt.

Wenn du dir die Sache eine Lehre sein lässt, in Zukunft etwas besser aufzupassen, ist alles wichtige passiert.

Womöglich garnichts wenn niemand es gesehen und kein foto vom nummernschild gemacht hat ( was auch sehr unwarscheinlich ist )