Ampel rot 1-2 Sekunden nach orange?

4 Antworten

Das kommt jetzt darauf an, ob es über oder unter einer Sekunde war.

Unter einer Sekunde: 90€, 1 Punkt

Über einer Sekunde: 200€, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

In beiden Fällen Aufbauseminar und Probezeitverlängerung um 2 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Nness323
Fragesteller

ich hasse mich

bikerfan73  03.04.2024, 12:42
@Nness323

Vielleicht ist ja nichts. Ampelblitzer sind immer fest installierte Blitzer. Ansonsten noch mal schauen, ob da überhaupt so einer ist. Dann weißt Du, ob das überhaupt möglich ist, dass Du geblitzt worden bist wegen der Ampel.

Wenn der andere Verkehr schon angefahren ist, dann war für dich schon länger rot. Das wäre dann ein qualifizierter Rotlichtverstoss. Mit Gefährdung 160€, einen Punkt. Ob deine Probezeit verlängert wird, oder eine Nachschulung fällig ist, weiß ich nicht.

Aufbauseminar plus Kosten des Vergehens liegen bei ca. 600€, zzgl. 1 Monat Fahrverbot

Wenn du geblitzt wurdest, sieht man einen roten Blitz. Die Lichthupe ist ja eher weiß.
Hast du den nicht gesehen, kommt auch keine Anzeige.

In Zukunft besser aufpassen!