Polizei nicht bemerkt droht mir eine Strafe?

2 Antworten

Warscheinlich nicht, sonst wären die schon hinterher gekommen. Solange du nicht voll über rot drüber fährst, sollte das ok sein. Die wollten warscheinlich auch nur, dass das eine Fahrzeug losfährt. Und Hupen ist innerorts auch nur erlaubt, als Gefahrenzeichen und die Polizei hat sich warscheinlich nur die Vorschrift gehalten. Die haben auch keine lust vor der Ampel zu warten. Sonst warte beim nächsten mal und fahre bei nächster Gelegenheit recht ran, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie dich meinten. Aber ich glaube nicht, dass da noch was kommt.

Wenn du nur einmal ganz kurz auf die Hupe gedrückt hättest, hätten die wahrscheinlich gar nichts unternommen, das ist ja schon ziemlich normal, wenn vorne an der Ampel jemand schläft.

Aber zehn Sekunden ist doch schon ziemlich übertrieben. Also, ja, vermutlich wirst du dann demnächst Post bekommen, wegen Missbrauchs von Warnzeichen.

Riedi06  07.04.2023, 19:47

er meinte 10 sekunden nach ampelumschaltung oder bin ich grade nur verwirrt ?

AncheCameo  07.04.2023, 19:48
@Riedi06

Ah so, das könnte natürlich auch sein. In diesem Fall glaube ich auch nicht, dass da noch etwas kommt.