Hilfe bin ich geblitzt worden?

10 Antworten

Gibt es auch so welche, die ohne Blitz blitzen?

Ohne sichtbaren Blitz. Ja, gibt es.

Also ja, klar ists möglich dass du geblitzt wurdest. Kann natürlich auch sein, das du Glück hattest und das Gerät noch nicht vollständig aufgebaut und eingestellt war.

Ich wäre in drei Tagen aus der Probezeit raus.

Das hat nichts damit zu tun, wann du das Ticket bekommst. Es zählt der Zeitpunkt, an dem das Vergehen stattgefunden hat.

jopp, per Schwarzlicht, das siehst nicht

und nun heißt es Daumen und drücken und drei Monate Blut und Wasser schwitzen

und ich sag Dir nun das Selbe wie nem Kollegen von mir, der sich monatlich über Blitzer und somit Knöllchen beschwert und Blitzer-Apps nutzt: Fahr doch einfach das, was vorgegeben ist, dann brauchst Dich nicht beschweren und nicht permanent Ausschau nach Blitzern halten oder auf die App hoffen, daß sie dich rechtzeitig warnt

dpdhl
Fragesteller

Eigentlich mache ich das auch aber ich wurde die ganze Zeit schon von jemandem bedrängt der mir so dicht aufgefahren ist, deswegen bin ich dann auch noch etwas schneller gefahren

DerBayer80  19.02.2023, 14:48
@dpdhl

Und deswegen hat man einen App aktiv? Genau das sagst du dann auch bitte im Anhörungsbogen

dpdhl
Fragesteller
@DerBayer80

Ne die App habe ich immer als Backup aktiv

MichaelSAL74  19.02.2023, 15:46
@dpdhl

Selbst schuld, wenn du dich von hinten nötigen läßt. Der wäre mir egal. Wenn's ihm nicht schnell genug geht, kann er überholen. Mir schnuppe

RedPanther  19.02.2023, 14:44
Fahr doch einfach das, was vorgegeben ist

Omg, das ist aber viel zu mainstream-mäßig, so profan... man will doch nicht zum dummen Pöbel gehören....

dpdhl
Fragesteller
@RedPanther

Man ist ein dümmer Pöbel nur weil man mal zu schnell fährt? Dann hast du wohl eher nen Stock im Arsch

RedPanther  19.02.2023, 14:55
@dpdhl
Man ist ein dümmer Pöbel nur weil man mal zu schnell fährt?

Andersrum. Genau lesen!

Gibt es auch so welche, die ohne Blitz blitzen?

Ja.

Abwarten! Ich wurde mal geblitzt ohne dass ich es gesehen habe.

Die Caddys blitzen immer sichtbar.

Wenn kein Blitz, dann war auch nichts.

Die sind auf eine bestimmte Geschwindigkeit eingestellt, in einer 50er Zone lösen die erst ab 59km/h aus. Da müsst ihr Tacho also schon über 60 fahren ;-)

dpdhl
Fragesteller

Das beruhigt mich, danke :)