Wird Nachts geblitzt?

4 Antworten

Von Experte Raven751 bestätigt

Von Menschen betreute Blitzer dürften nachts wohl eher wenig zum Einsatz kommen.

Blitzeranhänger werden aber nicht rund um die Uhr persönlich betreut und können daher als mobile Blitzer angesehen werden, mit denen man jederzeit überall rechnen muss.

Xyzzz478
Fragesteller

Werden Blitzeranhänger am Abend nicht wieder abgebaut?

Xyzzz478
Fragesteller
@AntonAntonsen

Habe zwar noch keinen solchen Blitzeranhänger gesehen, aber interessant zu wissen

Klar wird da auch geblitzt.
Denn genau davon gehen viele aus (also das nicht geblitzt wird), weshalb doch einige in die Blitzer einfahren.

Gerade weil da so wenige Fahren, ist es eine Versuchung, im Tiefflug über die B5 zu rasen. Ob man im Dunkeln alles sieht? Man kann es für die eigene Gesundheit nur hoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Xyzzz478
Fragesteller

Man kann nicht überall blitzen und irgendwo Nachts nen Blitzer hinzustellen, in der Hoffnung, dass von den 5 Autos vielleicht 1 Rast, erscheint mir nicht logisch

Knochi1972  31.03.2024, 00:26
@Xyzzz478

Das ist auch keine Mathematik. Rund um die Uhr kann gerast werden, daher muss auch rund um die Uhr kontrolliert werden, nicht überall, das ginge ja nicht.

Wenn du für dich klären kannst, warum da ein Blitz ist, sogar tagsüber, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht..

Also natürlich, und gerade weil Nachts nichts los ist wird gerne gerast..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..