Geblitzt ohne es zu merken?

2 Antworten

Es gibt sogenannte Schwarzlichtblitzer. Diese sind aber selten und teuer.

Da sieht man keinen Blitz. Diese werden aber eher an Stellen eingesetzt an denen der Blitz blenden würde (Tunnel).

Der Blitz schreckt ab und hat eine präventive Wirkung (man erschreckt und fährt danach einige Zeit nicht schneller als erlaubt).

Daher gibt es es kaum, das du keinen Blitz siehst.

sweetpotatoo
Fragesteller

Also ist es sehr unwahrscheinlich das in einer kleineren Stadt nachts so ein Blitzer steht?

In Deutschland wird immer sichtbar geblitzt...

"Ohne" Blitz gibt es aus Sicherheitsgründen nur in Tunneln.

Nitram  01.11.2022, 17:33

Da gibt es doch in Freiburg so eine schöne Geschichte von einer Taxifahrerin die in einem Monat mehrere Male im Tunnel bebitz wurde und weil sie keine Licht sah der Meinung war das Teil sei noch nicht aktiv. Die Rechnung war dann eine "kleine" Überraschung. Sie wird wohl eine Zeit lang zu Fuß unterwegs gewesen sein.