Wurde ich geblitzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich stand 3 Sekunden vor der Haltelinie, da es ja rot war und danach gingen die lichter zweimal hintereinander in meine Richtung an.

Wenn du VOR der Haltelinie gestanden hast, dann wurdest du nicht geblitzt. Wie soll das auch funktionieren VOR der Haltelinie (nicht überfahren) ?

Es gibt 2 Kontaktschleife auf dem Boden. Eine direkt hinter der Haltelinie, die andere ein paar Meter weiter dahinter.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 00:29

Weil ich nicht weiß, wer dort sonst geblitzt wurde.

Comp4ny  08.04.2024, 00:41
@Inkognito-Fragesteller

Jedenfalls nicht du.
- 1 stehst du dafür VIEL ZU WEIT weg.
- 2 Der Blitzer blitzt nur an der nächsten Ampel vor dir.

Gehst du auf Maps, siehst du auch die Kontaktleisten auf dem Boden.

Da wurde jemand vor dir an der anderen Ampel geblitzt.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 00:46
@Comp4ny

Vielleicht habe ich das einfach übersehen, ich fahre sicherheitshalber nochmal vorbei.

Comp4ny  08.04.2024, 00:52
@Inkognito-Fragesteller

Davon ab dass der Blitzer auf der falschen Seite von dir markiert wurde, bist du ja 2 Ampeln vom Blitzer entfernt. Da blitzt kein Blitzer dann für dich.

Hi, nach der Haltelinie sind die Kontakte im Boden. Und wer da bei rot drüberrollt, löst diese aus.

Du kannst es ja nicht gewesen sein, wenn Du vor der Haltelinie warst. Daher wurde jemand anderes geblitzt.

Wenn du die rote Ampel nicht überfahren hast, kannst du auch nicht geblitzt worden sein!
zu meiner Zeit stand glaube ich in der Mitte keiner und neben oder vor mir auch keiner.

Du hast auf Bild 2 die betreffende Ampel, sowie deine Position dargestellt.

Ich sehe nur 2 Fahrspuren, wovon die linke gesperrt ist. Von welcher Mitte redest du. Das niemand neben dir gestanden hat, wundert mich nicht. Links ist gesperrt und recht kann es sowieso keinen Verkehr geben.

Ich war wirklich vor der Haltelinie, als es rot war und habe die auch nicht überfahren

Wärst du geblitzt worden, würde man auf dem Foto einen stehenden PKW sehen - richtig?

Möglich, dass eine defekte Baustellenbeleuchtung für das vermeidliche Blitzlicht verantwortlich ist.

Übrigens: Dir einen Rot-Licht-Verstoß vorzuwerfen reicht nicht. Die Bußgeldstelle muss den Verstoß auch nachweisen können.

Rötlichtblitzer blitzten immer zweimal, um zu erkennen ob du angehalten hast.

Wenn du also nicht

Hast also nichts zu befürchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 00:35

Bei wem kann man sich denn wegen so einem Fall direkt melden? Oder muss man wirklich einfach auf einen Brief warten?

Ja, du hast recht, ich weiß nur leider nicht, wer sonst geblitzt wurde.

Heine772  08.04.2024, 01:04
@Inkognito-Fragesteller

Da musst du auf den Brief warten also wenn einer kommt so wie das nämlich aussieht wurdest du nicht geblitzt.

Ich denke schon, dass du geblitzt wurdest. Das wird auch nichts bringen, Widerspruch einzulegen. Die Regierung möchte, dass, dass die Leute ihren Führerschein verlieren damit die Fahrradfahren wegen dem Klima lass es sein. Warte einfach, bis Post kommt und dann schaust du weiter.

Comp4ny  08.04.2024, 00:28
Ich denke schon, dass du geblitzt wurdest.

Ahja... wohl kaum wenn man VOR der Haltelinie korrekt steht.

superseegers  08.04.2024, 08:58

Die Regierung möchte, dass Fußgänger ungefährdet die Straße überqueren können.