Bei grün los gefahren, hinter der Ampel stehen geblieben und dann wurde es rot?

2 Antworten

Das kannst du diskutieren wenn es mal soweit ist und dann Einspruch erheben.
Vielleicht sehen sie auf den Bildern ja das Hinter dir jemand an der Haltelinie steht und du nicht bei rot gefahren sein kannst.

Aber ein "Für immer" und das pauschal für alle Ampeln, kann man hier nicht festlegen.

Du hsst die Kontaktschleife bei grün überquert- also löst sie nicht mehr aus, da sie kein Fahrzeug bei rot überfahren hat,.