Ampelblitzer blitzt 2 mal obwohl ich nicht über rot gefahren bin?

3 Antworten

Offenkundig warst Du etwas zu weit "vorne" - und genau dafür ist das zweite Bild, daran lässt sich rekonsturieren, ob Du nur etwas zu weit vorne warst oder die Ampel eben überfahren hast.

Dann kann das ding hundert mal blitzen, soweit ich weiß werden diese Fotos/Videos noch manuell ausgewertet, daher wird nichts kommen

rob361
Fragesteller

okay, dann ist das schon mal gut danke dir

Schau erst mal ob was kommt war das schon ein Blitzer? Normal ist auf dem bild dann deutlich zu sehen das du drüber bist.

rob361
Fragesteller

ich war absolut nicht drüber, deswegen versteh ich auch nicht wieso der 2 mal geblitzt hat

Vando  16.10.2023, 02:18
@rob361

Für´s nächste Mal: Ampelblitzer blitzen immer 2 mal, um zu prüfen ob jemand in die Kreuzung eingefahren ist und damit einen Rotlichverstoß begangen, oder lediglich die Haltelinie überfahren und damit einen Haltelinienverstoß begangen hat.

Die StVO macht da nen Unterschied. Das eine kostet 90€ + Punkt, das andere nur 10€.