geblitzt bei Ampel obwohl gestanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast mit Sicherheit die Haltelinie durchfahren.

Ist mir letztens an der Roten Ampel auch passiert.

Kostet um die 10€

Senry
Fragesteller

Jodefinitiv ja hab mich gewundert wieso ich 2 mal geblitzt wurde bin ja gar nicht über die Kreuzung auch nicht über die Ampel die Leute konnten laufen ohne Probleme würde dieses Jahr 5 mal geblitzt. 60 gefahren Innenstadt, 50 gefahren Baustelle war kein Auto aber gut versteckt der Blitzer, 130 Autobahn bin ich 160 gefahren es war nachts muss die anderen noch bezahlen weil immer noch keine Post gekommen und noch die blöde Ampel 2 Mal geblitzt worden.

Kann Dir egal sein. Es blitzt 2x um zu sehen ob Du durch die Kreuzung gefahren bist.

Wenn Du auf beiden Bildern an der gleichen Stelle stehst, passiert Dir nichts.

Senry
Fragesteller

Glück gehabt ich war nicht über die Kreuzung erleichtert

Wenn Du über der Haltelinie stehst (stehts und nicht noch rollst) und (meist 2 mal) geblitzt wirst, passiert im Normalfall gar nichts. So war es bei mir gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung