Ich bin bei Gelb (Ampel) durchgefahren bevor es Rot wurde. Ich wurde danach geblitzt. Werde ich eine Buße bekommen? (In der Schweiz)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Vielleicht 20%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

ist anzunehmen, ABER bevor hier unendlich spekuliert wird: warte auf Post aus der Schweiz

Ja

Dann bist Du wohl wegen überhöhter Geschwindighet geblitzt worden, weil Du bei Gelb noch mal ordentlich Gas gegeben hast. Ampelblitzer können heutzutage beides.

Ja

Die war Rot als du drüber bist. Bist du in der Probezeit?

Ja

250 Franken. Du sahst zwar gelb, sie hatte aber unmittelbar danach auf rot umgeschaltet. Dann kommt der Blitz.

Vielleicht

Für die könnte es als dunkekorange eingestuft werden.