Rote ampel überfahren?

3 Antworten

wenn da ein blitzer stand, hätte es geblitzt. da stand wohl keiner, sonst hättest du es gemerkt.

Kloki3003
Fragesteller

Bin mir halt unsicher weil wenn ich geblitzt worden bin kann ich was gegen machen und dennen des schildern. Weil ich kann ja sogesagt nichts dafür meiner meinung nach

Zuerst einmal bekommst Du von der Deutschpolizei einen Strafzettel für deinen Text. Da bekommt man ja Augenkrebs, keine Satzzeichen, keine Groß - und Kleinschreibung, ohne Zusammenhang.....

So, und nun zum Sachverhalt. Wenn Du geblitzt worden wärst, hättest Du das gemerkt. Es blitzt nämlich zweimal im Abstand von drei Sekunden. Es werden zwei Fotos angefertigt, um genau den umstand abzubilden, ob Du die Ampel überfahren hast, oder ob Du gestanden hast.

Warum ziehst du denn anderen Fahrzeugen nach, die an einer roten Ampel wieder anhalten müssen, obwohl deiner Schilderung nach nur Platz für zwei Fahrzeuge war? Da muss wohl einer noch eine ganze Menge über den Strassenverkehr lernen.

Also, Grundsätzlich musst du die Kreuzungen bei Stau freihalten. Das heisst du musst im Notfall auch bei Grün an der Haltlinie anhalten wenn abzusehen ist dass du mit deinem Einfahren in die Kreuzung die Kreuzung blockieren könntest.

Von dem Blitzer wird nicht viel kommen da du hier grundsätzlich keinen Rotlichtverstoß begangen hast.

Kloki3003
Fragesteller

Aber es war ja nicht vorher zu sehen das die ampel vor mir auf rot schaltet nachdem ich über die ampel bin

Kloki3003
Fragesteller
@augsburgchris

Nein es war keine kreuzungen es war eine gerade wo nur von rechts welche kommen könnten