Rote Ampel überfahren in der Schweiz als Deutscher, was droht mir?

2 Antworten

Im besten Falle sieht der Busgeldkatalog der Schweiz umgerechnet 250 Euro vor, im schlimmsten sind es 15000 + 1 Jahr Freiheitsstrafe. Wenn du, wovon ich ausgehe nicht die 15k + 1Jahr bekommst, werden es wahrscheinlich zwischen 250-1000 Euro sein.

Und keine Sorge, die 15000 + 1 Jahr werden ausgeteilt wenn die Behörden denken, daß ein zeitrennen oder andere Illegale Einflüsse auf den Fahrer eingewirkt haben. Z.b. Alkohol oder BTM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kommt eine Busse auf dich zu!

Und das nicht zu knapp! Ich denke je nach Verstoß 300 - 500 Franken.

Ob Du die bezahlst oder nicht ist dein Ding. Die deutschen Behörden verfolgen das nicht. Das die Schweizer Behörden ein Inkasso Unternehmen beauftragen, habe ich schon gehört, das glaube ich aber nicht, da sich das nicht mit meinen Erfahrungen deckt.
Aber wenn Du gerne in die Schweiz fährst würde ich das an deiner Stelle überweisen, wenn die Rechnung ins Haus flattert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung