Rotlicht Blitzer, Probezeit verlängert?

4 Antworten

Oh man. Die wird vermutlich verlängert. Die Ampelblitzer haben übrigens soweit ich weiß keine Toleranz.. also wenn rot wird schaltet sich auch dann der Blitzer mit ein.

In der Probezeit bedeutet dies zusätzlich zum Bußgeld und Punkten die Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Ich bin auch schon mal bei sowas geblitzt worden. War wohl gerade über die Haltelinie, als die Ampel rot wurde. Da kam komischerweise nichts. War auch noch in der Probezeit.

Wenn man eine gelbe Ampel überfährt, handelt man ebenfalls ordnungswidrig und muss laut Bußgeldkatalog mit einer Geldbuße von 10 oder 15 Euro rechnen.

Na dann auf weitere 2 Jahre Probezeit:

Beim einfach Rotlichtverstoß muss ein Fahranfänger in der Probezeit mit folgenden Sanktionen rechnen: 90 Euro Bußgeld. 1 Punkt in Flensburg. Probezeitverlängerung um zwei Jahre

Da kommt nichts. Falls doch würde ich das Bußgeld anfechten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung