Aufbauseminar kümmern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst du im Internet nach "Aufbauseminar in meiner Nähe", rufst die Fahrschulen an, ob und wann sie dir Termine anbieten können. Kannst dich auch gleich nach den Kosten dafür erkundigen.

huhu,

klar musst dich selbst drum kümmern und das bezahlen. Du hast ja was verzapft.

Grüße Anna

Goldgeweher
Fragesteller

Das bezahlen der Strafe sehe ich ein, hab ich auch schon, aber warum soll ich mich jetzt um das Seminar kümmern? Wenn du in den Knast kommst, rufst du dann bei Gefängnissen an und fragst ob die noch ne Zelle für dich haben?

Die Strafe kommt vom Staat bzw einer Behörde und sollte auch von ihr übernommen werden

Anni1337  08.03.2023, 09:53
@Goldgeweher

du kannst doch alternativ den Lappen einfach abgeben, ist deine Entscheidung.

Goldgeweher
Fragesteller
@Anni1337

Achso, weil der Staat zu unfähig ist mir vernünftig mitzuteilen wie die nächsten Schritte sind soll ich dafür bestraft werden, ja super

Anni1337  08.03.2023, 09:55
@Goldgeweher

hat dich doch keiner gezwungen über ne rote Ampel zu fahren, warum soll ich als Steuerzahler für deine Fehltritte bezahlen?

Eine rote Ampel überfahren. Was sagt die Versicherung und wie hoch ist der Schaden. Angeblich überfahren. Du musst doch Beulen am Auto haben, und das merkt man doch.

Goldgeweher
Fragesteller

Das war ganz easy, man muss nur den richtigen Winkel erwischen und zack liegt das Ding, vordere Stoßstange sieht... Nichtmehr aus wie vorher, aber sonst

Da brauchst du dich nicht drum kümmern wenn du nicht willst,allerdings wird dann die karte irgendwann eingezogen u du bekommst ne extra Strafe...

Goldgeweher
Fragesteller

Aber weiß ja auch nicht ob das ne Frist hat in der ich Zeit habe mir was zu suchen oder nicht, soll ich das bis in 3 Tagen gemacht haben? His in 3 Wochen? Monaten?

Mariomadda69  08.03.2023, 09:54
@Goldgeweher

Normalerweise ist die Frist 2 oder 3 Monate...ich würd mich einfach zum Seminar anmelden, hingehen u gut ists