Habt ihr mal aus Versehen eine rote Ampel überfahren und seit wann habt ihr den Führerschein?

7 Antworten

ist schon vorgekommen - hab aber die rote Ampel nicht mitbekommen - mein "Arsch" war zu lang.

Einmal dachte ich, ich schaff's noch... Naja war nichts. Das war aber auf dem Land, kein Stadtverkehr.

Dann hatte ich einmal ein Auto, mit dem ich als Anfängerin gar nicht klar kam. Das Auto war 25 Jahre alt und eine absolute Schrottkiste. Da gab es Schwierigkeiten mit der Kupplung. Die hat nur nach Lust und Laune funktioniert, wenn man das so sagen kann. Ich habe mich einfach nicht getraut, anzuhalten. Ich wusste, dass ich das Auto dann nicht wieder zum fahren kriege. Das war mitten in der Nacht. Bei dem Fall wurde ich auch geblitzt. Allerdings kam seltsamerweise nie was. Wenn ich an das Auto denke, kriege ich immer noch etwas herzrasen. 🙈

Meinen Führerschein habe ich seit 2015.

Wer überfährt Ampeln?

Ja, da stand ich an einer Ampel und die Sonne schien blöd drauf so konnte ich nicht genau erkennen obs jetzt Grün/Rot war. Ich kannte aber die Schaltung der Ampel und wusste ich kann nach den gegenüber von mir fahren und bin dann so mäßig bei dunkel Gelb/Rot noch drüber x)

Nein.

Seit 43 Jahren. Was hat das mit einer roten Ampel zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung