Ampel mit rot überfahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nie

Weil die „Kameras“ nichts aufzeichnen, sondern eher die Verkehrsdichte regeln also wann welche Ampel grün werden soll

Aus Datenschutz Gründen wäre es auch nicht gestattet

Aber wenn es gestattet ist was mich wundern würde in den nächsten 2-3 Wochen und dein Führerschein wäre weg

KakashiHatak7
Fragesteller

Ok , wie wird einen Fahrer erfasst , wenn er durch eine Rote Ampel durch gefahren ist?

Vanni1999191  15.01.2020, 02:10
@KakashiHatak7

Meistens fällt es kaum auf. Nur bei Unfällen kann man das Beweisen. Oder es gibt zeugen.

Du solltest hoffen dass das keine normale Kamera war

Oder dass die das vergessen zu bearbeiten und es verjährt

KakashiHatak7
Fragesteller
@KakashiHatak7

Also es gibt Kameras für Verkehrsdichte und Kamera für blitzen , oder womit wir man geblitzt?

Vanni1999191  15.01.2020, 02:25
@KakashiHatak7

Hast du gemerkt als du geblitzt wurdest? Und wenn ja kam nur ein blitz oder zwei blitze?

Sirius66  15.01.2020, 08:32

Noch so einer .... FS wäre nicht weg!

Was ist hier schon wieder für Unsinn unterwegs ....

Ampelblitzer sind auf der gegenüberliegenden Seite der Ampel angebracht. Wenn ein Kfz die im Straßenbelag angebrachten Induktionsschleifen überfährt, löst dieser aus. Er blitzt ein zweites Mal, wenn der Schutzbereich befahren wird, da auf diese Weise festgestellt wird, ob nur ein Haltelinienverstoß oder ein Rotlichtverstoß begangen wurde.

Es kommt nicht immer zum Blitz bei roter Ampel. Die neuen Schwarzlichtblitzer sieht man gar nicht.

Es kommt zwar auch darauf an, wie lange schon rot war und je länger, desto teurer wird es auch. Aber ein Fahrverbot kommt erst bei Gefährdung hinzu.

Auch so sind es 90€ und ein Punkt. Mit Bearbeitungsgebühr 120€.

Dir als Fahranfänger wird dann noch ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit aufgebrummt. Das aber auch nur dann, wenn es die erste PZM ist.

Ob du überhaupt geblitzt wurdest, musst du abwarten.

Gruß S.

an der Ampel hängt eine Kamera

Dann ist das eine Kamera zur Verkehrssteuerung. Da wird gar nichts passieren, weil du nicht fotografiert wurdest.

Logischerweise kann ein Rotlichtverstoß nur aufgenommen werden, wenn sich die Kamera hinter der Ampel befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KakashiHatak7
Fragesteller

Ok , wie wird einen Fahrer erfasst , wenn er durch eine Rote Ampel durch gefahren ist?

Wenn's zur Anzeige kommt ist der Führerschein weg (A-Verstoß). Dann musst nh Geldstrafe zahlen und zum Aufbauseminar. Brief kommt so in 4-6 Wochen.

KakashiHatak7
Fragesteller

Gibt es einen Weg die Info schneller zu wissen eine Webseite oder so? Ob ich das bekommen wird oder nicht.

uschifragen  15.01.2020, 02:25
@KakashiHatak7

Kannst ja beim Ordnungsamt anrufen, dein Problem schildern und um schnelle Bearbeitung bitten.

wiki01  15.01.2020, 07:10
@uschifragen

Quatsch. Niemand klaren Verstandes fragt beim Ordnungsamt nach, ob ein Verkehrsverstoß vorliegt.

uschifragen  15.01.2020, 14:21
@wiki01

Ich z.B. habe im benebelten Zustand das Ordnungsamt über meinen Verkehrsverstoß informiert, weil ich nicht wollte, daß der Fahrzeughalter davon erfährt Kannst du das verstehen?

Sirius66  15.01.2020, 08:29

Der Führerschein ist nicht weg!

Ordnungsamt hat damit gar nichts zu tun!