Zwei Phasen Ampel bei gelb überfahren?

3 Antworten

Solche Sorgen habe ich mir erst immer gemacht wenn ich sie bei Rot überfahren habe. Meis denkt man, man wäre ne Sekunde drüber - aber um die Tollerranz erst mal von 0,3 Sekunden zu erreichen - müsste man schon wirklich Blind sein. Also keine Sorge.

Führerschein beim Lotto gewonnen?

Rot=Du darfst nicht über die große weiße Linie, die quer über die Straße geht, fahren.

Grün und Gelb: Du darfst über die große weiße Linie, die quer über die Straße geht, fahren.

LukaKoz
Fragesteller

Ist mir bewusst, bin mir nur nicht sicher ob das bei Zweiphasen Ampeln genau so ist.

roboboy  08.10.2021, 16:05
@LukaKoz

Was genau soll da jetzt anders sein?

Bei Rot darfst du dann fahren, bei Gelb aber nicht, oder wie?

Ampel ist gleich Ampel. Mal fehlt Gelb, mal fehlt grün, aber die Farben bedeuten das gleiche. Klingt nicht nur logisch, ist es auch.

Gleiches gilt übrigens für Verkehrsschilder, die beuteten im Regen auch das gleiche wie im Sommer.

highlandor  08.10.2021, 16:04

Bei gelb würde auch kein Blitzer blitzen.

Wär auch gemein: Gelb ist bei solch Ampel ja das erste, was erscheint. Wenn man direkt davor ist und keine Chance hat zu bremsen und dann geht sie mit gelb an und gibt direkt eine Knolle, das hätte doch was. 😜

roboboy  08.10.2021, 16:08
@highlandor

Stimmt, wenn der Schatzmeister der Stadt mal wieder Geld braucht. Erinnert mich an ein Dashcamvideo, wo der Rotlichtblitzer auch bei Grün Amok gelaufen ist-einziger Kommentar: Da braucht die Stadt wohl wieder Geld :D