Bei ampelblitzer zwei mal geblitzt worden?

2 Antworten

Ja, das gibt dann einmal überfahren der Haltelinie, bzw. Standliene. 30€

Mir auch schon passiert.

sinaaa544
Fragesteller

Aber bin ja danach trotzdem weitergefahren… hat direkt hintereinander geblitzt

CanTa84  27.03.2023, 00:36
@sinaaa544

Ja das Spielt keine rolle. Hauptsache du bist nicht über Rot gefahren.

Soweit ich weiß, Blitzen die Blitzer zwei mal, um nachvollziehen zu können, ob man die Kreuzung komplett überquert hat oder man doch noch angehalten hat, zb. wenn man es nicht rechtzeitig geschafft hat, vor der Haltelinie zu stoppen.

Ich glaube sogar dann, wenn du stehen geblieben bist, kannst du schon eine Strafe bekommen, bin mir aber da nicht zu 100% sicher.