Ampelblitzer wurde ich geblitzt oder mein Hintermann?

3 Antworten

Da Du noch bei gelb gefahren ist bzw. schon die Haltelinie überfahren hast dürfte es an Deinem Hintermann gelegen haben . Zweimal blitzt es um zu schauen ob die Kreuzung tatsächlich auch überfahren wurde .

Hi, ich gehe davon aus, dass nur Dein Hintermann geblitzt wurde. Wenn Du noch Gelb hattest, war ja bei ihm schon rot.

Keine Sorge, das erste Bild löst aus, sobald die Ampel rot ist und dann noch was über den Kontakt im Boden rollt. Man sieht ganz genau, wer den Blitzer ausgelöst hat.

Das 2. Bild wird gemacht, damit man sehen kann, ob derjenige nur zu spät zum Stehen kam (dann straffrei), oder ob er durch die Kreuzung gefahren ist

gojoswife77
Fragesteller

Okay, bin bisschen erleichtert. Dankeschön :)

Ich kenne solche Blitzer. Du wurdest auch geblitzt.

gojoswife77
Fragesteller

Aber es war ja bei mir noch gelb?

Und was passiert dann wenn ich geblitzt worden bin da ich noch in der probezeit bin :/