Rotlicht ampel 2x mal geblitzt?

2 Antworten

Der Blitzer blitzt ein zweites Mal um zu schauen, ob du die Linie wirklich überfährst oder z.B. bei einer Vollbremsung noch (bis zu einem gewissen Punkt) zum Stehen kommst. Wenn du aber komplett drüber gefahren bist gibts die Strafe, wenn du stehen geblieben wärst, wäre nix passiert.

Grüße

Ichbingeiil
Fragesteller

Ich bin stehen geblieben aber dann weiter gefahren weil das in mitten der Kreuzung war

Ichbingeiil
Fragesteller
@flxshbang

Über der Haltelinie ich musste ja weiter fahren da ich in der Kreuzung stand

flxshbang  04.11.2021, 06:05
@Ichbingeiil

Ich stecke nicht drin und es kann alles passieren, aber die Chance ist hoch dass du Post bekommst.

Wie ich weiß gibt es eine Regel ob die über ne Sekunde rot war dann gibt Fahrverbot wenn die unter einer Sekunde war dann gibt es nur eine Geldstrafe und ein Punkt bin aber nicht 100 % sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich damit aus,& habe davon auch vieles daheim