Rotlichtblitzer blitzt weiss?

1 Antwort

Ein Rotlicht Blitzer blitzt immer zwei mal. Einmal wenn du die Haltlinie überfährst und dann noch kurze Zeit später um zu überprüfen ob du die Kreuzung überfahren hast.

Normalerweise ist das Licht aber rot, vielleicht gibt es aber ein Problem mit dem Blitzer bzw. der Leuchte.

Warte aber und schau ob ein Bußgeldbescheid kommt. Sonst kann das hier keiner sagen.

AnastasiaDE
Fragesteller

Ich bin ja drüber gefahren als es gelb war, also die Haltelinie hab ich ja überfahren als es gelb war. Denkst du es kommt was auf mich zu?

HfPol110  13.03.2024, 20:55
@AnastasiaDE

Nein. Dann nicht. Die Blitzer blitzen wenn es rot ist, obwohl das überfahren des Gelblichts häufig auch eine Owi darstellt.

clownfish803  13.03.2024, 20:56
@AnastasiaDE

Sorry, aber das kann dir hier nun wirklich niemand versichern. Du musst warten. Verhindern werden wir das eh nicht können, selbst wenn wir es wüssten.

AnastasiaDE
Fragesteller
@HfPol110

Also muss vor überfahren der Ampel für mich diese schon sichtbar rot sein richtig?

HfPol110  14.03.2024, 07:29
@AnastasiaDE

Beim überfahren der Haltelinie. Kann aber auch erst 1/10 Sekunden rot sein.

AnastasiaDE
Fragesteller
@HfPol110

Als ich über die Ampel fuhr war es noch grade gelb

HfPol110  14.03.2024, 14:51
@AnastasiaDE

Kann ich mir kaum vorstellen. Aber wirst du sehen wenn der Brief kommt.

HfPol110  14.03.2024, 17:26
@AnastasiaDE

Wenn ein Bußgeldbescheid kommt, war es rot.
Wenn nichts kommt dann passt alles