Auf Fußgängerampel zum stehen gekommen?

3 Antworten

Ich stelle fest, Du hast in der Fahrschule nicht aufgepasst! Denn da lernt man, daß man in Kreuzungen, Fußgängerwege, Bahnübergänge... nur einfährt, wenn man die auch vollständig überqueren kann ohne irgendwo in der Mitte zum Stehen zu kommen.

Gedanken kannst Dir ja machen... Passiert wird wohl nichts sein. Aber in Zukunft besser aufpassen solltest auf jeden Fall!

Stell Dir vor, es währe ein Bahnübergang gewesen und die Schranken gehen runter. Kommt nicht gut, wenn man da "etwas Zug bekommt"!

....und- hat die Radarkiste dich mehrfach geblitzt oder war keine installiert?

Du KONNTEST den Ampelbereich wegen Rückstau ja garnicht " räumen" - und angezeigt haben wird dich wohl auch niemand.

Also- entspannter Feierabend....

piercedbarbie
Fragesteller

Auf der Ampel war eine Kamera oder Blitzer und die Ampel war vor dem Fußgängerüberweg und da stand ich ich mitten drauf

Userhm  20.11.2019, 17:38
@piercedbarbie

Du hast die Kontaktschleife schon vor dem Ampelrot überfahren- Blitze hättest du sehen müssen, denn der Blitz wäre 2x ausgelöst worden.

piercedbarbie
Fragesteller

Okay vielen Dank bin da immer etwas ängstlich weil ich noch in der Probezeit bin

Userhm  20.11.2019, 17:44
@piercedbarbie

Du hättest den Blitz in JEDEM Fall gesehen.

Die Blitzkontakte sind ca.20m/30m vor der Ampelkreuzung hinter den dicken weissen Linien, VOR der du bei Rot stehst...Bist du da bei grün drüber, kannst du mitten auf der Kreuzung parken- kein Blitz wird dich stören...

Wünsche dir einen entspannten Feierabend.

Ziemlich viele Verkehrsteilnehmer nehmen eine solche Situation - gerade im Feierabendverkehr - ziemlich gelassen hin. Ist halt so und schimpfen bringt auch nichts.

Manche schimpfen auch und haben das zwei Minuten später wieder vergessen.

Wenn alles angezeigt würde, was man theoretisch anzeigen kann, müssten wir unsere Polizeibehörden glatt verdoppeln.