Praktische prüfung nicht bestanden wegen fussgängerüberweg?

4 Antworten

Scheinbar kannst du nicht (gut genug) fahren, sonst hättest du nun den Führerschein in der Hand.

Und selbstverständlich hast du die Dame mit dem Rollator gefährdet. Mit Verringern deiner Geschwindigkeit signalisierst du, dass du ihr Vorrang gewähren möchtest. Also könnte sie theoretisch loslaufen. Wenn du Gas gibst, kann sie, aufgrund der Tatsache, dass sie in ihrer Agilität eingeschränkt ist, nicht schnell genug agieren und ist somit gefährdet.

Entweder du fährst durch, sofern du nicht wartepflichtig bist oder bremst und bleibst stehen.

helpmehilfmir
Fragesteller

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das ixh tatsächlich langsamer gefahren bin und gebremst habe sie aber aus was für gründen auch immer nicht losgelaufen ist

Cirel  31.05.2017, 23:05
@helpmehilfmir

Und wenn du meine Antwort richtig gelesen und interpretiert hättest, wüsstest du, dass ich genau dieses Szenario mit in die Antwort gepackt habe.

Ändert daher nichts an der Situation sowie Antwort.

Kommt auf den Prüfer an die sind halt oft arschlocher also ich würde es so sehen wie du würde es genau gleich machen aber da er der Prüfer ist und der Fahrlehrer dann verscheinlich nicht eingesprungen ist kann mann leider nichts machen hoffe du kriegst nen besseren viel Glück bei der nexten prüfung lg

Im Zweifelsfall ist das ja das ermessen des Prüfers.

Ist Ärgerlich...aber das nächste mal machst du es eben Über-korrekt, Warte bis er sagt "Fahren sie weiter" oder bis er aussteigt um die Oma anzuschieben. Und wenn du 30 min an dem Zebrastreifen stehst.

Reg dich nicht auf - wenn der Prüfer sagt, dass du nicht fahren durftest, dann war das auch so!

Wiederhol die Prüfung und alles wird gut. Das ist doch schon ganz anderen passiert!