wie lief die praktische motorrad prüfung bei euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging so.

An der Fahrschulmaschine war die Leuchte für den Leerlauf defekt, man wusste also nicht sicher, ob der Leerlauf auch wirklich drin war.

Infolgedessen bin ich die diversen Übungen auf dem Parkplatz alle im zweiten Gang gefahren. Dementsprechend mies fühlte sich das alles an.

Erst als es auf die Runde durch die Stadt ging, stellte ich fest, dass da noch ein weiterer Gang zum Runterschalten verfügbar war. Das hat mich aber auch nicht daran gehindert, den Bock an der Ampel abzuwürgen.

Für den Schein hat es dennoch gereicht.

wido1234
Fragesteller

wenn man mal ein hütchen umwirft oder mal das gleichgewicht verliert ist das schlimm oder kann man deswegen schon durchfallen? ich meine ich hab schon b also straßenverkehr kann ich

Havenari  12.11.2019, 21:56
@wido1234

Kann ich nicht sagen. Ich glaube eher nicht, dass man das an einzelnen derartigen Vorfällen festmachen kann - der Prüfer verschafft sich einen Gesamteindruck, ob der Prüfling das Fahrzeug ausreichend sicher beherrscht.

Quasi wie eine Fahrstunden ..

Meist steuert man relativ zeitig den Übungsplatz für die Grundfahraufgaben an.. erledigt was man gesagt bekommt und fährt dann ein wenig durch die Stadt / mal Überland .. etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
wido1234
Fragesteller

hoffentlich schaff ich die grundfahraufgaben :( wenn ich lange nicht gefahren bin verkacke ich anfangs öfter. zb ein hütchen kippt um

wido1234
Fragesteller
@wido1234

oder ich bin nicht mehr so locker und kann kein langen slalom mehr

diePest  11.11.2019, 20:03
@wido1234

Sowas geht ihr bestimmt vor der Prüfung nochmal durch. :) Bitte doch zur Not um noch eine Stunde.. wenn du dich unsicher fühlst.. durchfallen ist teuer.

Oder guck dir Videos der Grundfahraufgaben an.

wido1234
Fragesteller
@diePest

ich fühle mich immer unsicher. ich hoffe ich schaffe es einfach

diePest  11.11.2019, 20:05
@wido1234

Bissl was für tun kann aber auch nicht schaden. ;) Viel Erfolg!

wido1234
Fragesteller
@diePest

ja ich fahr kurz vor der prüfung nochmal.

Mag ich dir garnicht erzählen , ist schon 40 J. her , 15 min. hinterherfahren und bestanden ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wido1234
Fragesteller

bei mir ist es aber eine stunde und ich fahre vor :D