Wann Führerschein bekommen?

3 Antworten

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

  • Du bekommst ihn direkt vom Prüfer ausgehändigt
  • Du kannst ihn in der städtischen Verwaltung/Landkreis etc. abholen
  • Du kannst ihn bei einer TÜV-Stelle, die Dir der Prüfer mitteilt, abholen.

Welches Kriterium wozu führt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor 30 Jahren wurde mir der Autoführerschein (rosa Lappen) direkt vom Prüfer übergeben. Vor ein paar Jahren musste ich mir den A-Schein (Karte) dann vom TÜV abholen. Vielleicht, weil sie mir den rosa Lappen gleich einziehen wollten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Beides ist möglich.

Wenn Du das Mindestalter bereits erreicht hast, bekommst den Führerschein idR direkt nach Bestehen der Prüfung ausgehändigt.