Was passiert, wenn man 2 mal in der praktischen Prüfung durchgefallen ist?

12 Antworten

Das sind halt beides Fehler, die dürfen dir in der Prüfung auf keinen Fall passieren. Die Vorfahrt von anderen zu missachten führt in der Prüfung immer direkt dazu, dass die Prüfung nicht bestanden ist. Und da musst du dann noch mal zusehen, dass du dich noch mehr auf die Schilder konzentrierst bzw. die Regel auch alle drauf hast, wo jetzt rechts vor links gilt usw...

Du solltest auf jeden Fall nochmal eine Fahrstunde nehmen, bevor du in die nächste Prüfung gehst, um nicht auf einmal nach Wochen wieder in so einem ungewohnten Gefährt zu sitzen.

Und dass du eine Gegend evtl. nicht kennst, gehört halt dazu. Der Prüfer gibt dir nun einmal eine Fahrerlaubnis, die du auch nicht nur in Deutschland und nicht nur in deiner eigenen Wohngegend nutzen darfst. Du musst dich auch in anderen Straßen mit den Schildern zurecht finden und kannst nicht die Vorfahrt von anderen missachten, weil du die Gegend nicht kennst. Auch ich musste in meiner Fahrprüfung durch Straßen, die ich nicht kannte. Ist natürlich blöd, aber das gehört halt auch immer wieder dazu.

Deswegen:

Schau dir ggf. noch einmal die Theoriefragen oder auch Videos auf YouTube von der Internet Fahrschule und sowas an. Während der Prüfung am besten den Mund halten und volle Konzentration auf die Fahrt. Vor allem aber ausschlafen und bloß keinen Stress an dem Tag haben. Und immer extra offensichtlich in den Spiegel schauen und den Schulterblick machen. An jeder Einmündung überlegen, ob du wirklich Vorfahrt hast. Musst du sie gewähren, Tempo immer drosseln und auffällig dorthin schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Hast du später auch vor nur Straßen zu befahren, die du kennst?

Genau das ist der Sinn der Prüfung... Zu schauen, ob du die abstrakten Verkehrsregeln immer und überall anwenden kannst... Offenbar kannst du das nicht und bist zurecht durchgerasselt.

Mehr lernen ( nicht nur auswendig, sondern auch verstehen) und üben...

Was soll denn passieren?

Da absolviert man halt die dritte Prüfung.

Zum Rest wurde ja schon genug geschrieben ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

beim nächsten mal dich besser konentrieren - man beachte die Vorfahrtsregeln und vor allem die Schilder

Laß das mit dem Führerschein, bevor noch etwas wirklich schlimmes passiert und kauf dir ein Fahrrad.