Parken immer praktische Prüfung?

3 Antworten

zumindest muß man das Auto dann ja auch abstellen, wenn die Prüfung beendet ist.

Dabei sind auch schon Leute durchgefallen. Tür einfach aufgerissen & fast einen Radfahrer mit der Tür erwischt.

Oder eben diebstahlsicher abstellen. Lenkradsicherung einrasten & abschließen

Also irgendwie musst Du am Ende ja wieder aus dem Auto herauskommen, oder? Das geschieht im Normalfall durch einen Parkvorgang.

Ob Du gezielt einparken musst, das entscheidet der Prüfer. Ich musste nicht einparken, nur das Auto gerade und sicher am Rand abstellen.

Das entscheidet der Prüfer, ich musste damals ca. 12 Minuten fahren und dann war die Sache gelaufen. Heute mag es andere Regularien geben, aber frag doch einfach in der Fahrschule .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung