Aufstieg von A1 nach A2 erst nach 2 Jahren möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja an den 2 Jahren gibt es nichts zu rütteln.

Es gilt das Datum an dem der Führerschein ausgestellt worden ist.

Das Datum der Erteilung zählt.. also erst 2019 geht die Stufenregelung.

Aber.. wenn du 18 bist, kannst du natürlich die normale Ausbildung machen .. Theo Unterricht, Prüfung und Sonderfahrten (6) und praktische Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo.

Wenn du die Stufen machst dann ja.
Du kannst auch mit 24 direkt nach A.  Sonst 16/18/20Jahre. A1/A2/A ab 20 Stufen.