Aufstieg a1 auf a2?

2 Antworten

Für den Führerschein klasse A1 benötigt man mehr als 6 Stunden Praxis denke das sind die Theorie Stunden. Aber ja Fahrschulen insbesonders bei Motorrad Scheine verlangen viel da sind 100€ pro Stunde Keine Ausnahme!

Leonstrt21
Fragesteller

A1 hab ich schon ich möchte ja nur ein Aufstieg machen das sind nur ein paar Fahrstunden und dann eine Prüfung

aber 100€ ist ja Wucher da kosten ja dann wenn man das erste mal Motorrad Führerschein macht alleine schon die 12 Pflicht Stunden 1200€ plus die 5-6 übungsfahrten was die Fahrschulen immer machen und dann noch Theorie und Prüfung

da ist man ja locker bei 2500€

firemanairport  14.04.2023, 14:53
@Leonstrt21

2000+ Euro sind für einen A2 Führerschein die Regel.

Man bezahlt eben das Auto welches hinterher fährt und das Motorrad.

Buioni  14.04.2023, 16:51
@Leonstrt21

A1 und A2 beides sau teuer meine Fahrschule verlangt auch so 2,5-3k

Je nach Wohnort kann das völlig normal sein. Du bezahlst immer erstmal eine Grundgebühr, unabhängig von den Fahrstunden. Dann kommen die Fahrstunden, die irgendwas um die 60-80€ pro Stunde kosten. Und dann eben noch die Prüfung, die auch nochmal ordentlich kostet. Für meinen Aufstieg von A2 auf A habe ich insgesamt (inkl. TÜV-Gebühren) auch irgendwas um die 650€ bezahlt und ich hatte zwei Stunden.