Wie lange daueren die Grundfahraufgaben bei Führerschein Klasse A2?

1 Antwort

Also, so meine Erfahrung:

Prüfung startet beim TÜV und dauert 60 min.

5 min Fragen, 10 min zum Übungsplatz gefahren, 10 min Grundfahraufgaben (Fahrlehrer baut andere Aufgaben schnell auf, während du Z.B stop und go machst, und man muss ja nur ein paar Aufgaben machen). Paar min Auswertung gequatschte hin oder her, es bleibt noch rund eine halbe Stunde zum Fahren, also fährt man so 40/60 der Zeit. Dann eben entspannt in der Tempo 30 zone, dann auf die Autobahn bis zur nächsten Ausfahrt und am Ende über die Landstraße/Stadt zum TÜV zurück.

Wie es bei der Erweiterung ist, weiß ich nicht.. Aber ich denke mal es dauert genauso 60 min.