Mit welchem Motorrad muss ich die Prüfung des Führerscheins A machen?

4 Antworten

Ich sehe in Fahrschulen immer Motorräder mit geringer bis mittlerer Motorisierung,450 bis 700 ccm .

Vermutlich,es ist in Deutschland alles geregelt,wird es Empfehlungen zum Gewicht und zur Motorisierung geben.

Sicherlich ist es nicht sinnvoll leistungsstarke Maschinen einzusetzen.

Erlaubt müsste es aber sein.Aber letztlich kann es Dir egal sein,die Fahrschule der Fahrlehrer ist verantwortlich.

Das Prüfungsmotorrad must der Leistungskategorie der Fahrerlaubniskategorie entsprechen.

Wenn du in einem Land bist wo es dreigeteilten Motorradführerschein gibt, kannst du folglich bei der Prüfung kein Fahrzeug der Kategorie A1 oder A2 nehmen bei der Prüfung.

Mindestbedingungen sind:

Leermasse: 180kg

Hubraum: 600 ccm

Motorleistung: 50kw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein, es muss sich um eine A-Maschine handeln.