Führerschein A Klasse abbrechen?

2 Antworten

Der Motorrad Führerschein wird nochmal um die 2500€ kosten dann noch 2000€ Motorrad dann noch Schutzkleidung etc.

Du musst dir doch nicht sofort ein Motorrad kaufen. Das kannst du in fünf Jahren immer noch.

Ich überlege mir diesen einfach abzubrechen und nur mit dem Auto zu fahren da man ja eh mit 24 oder so Motorrad fahren kann.

Das stimmt nicht.

Könnte ich jetzt theoretisch den A Abbrechen?

Ja, das ist möglich, kann ich in deiner Situation aber nicht verstehen. Zieh das durch, dann hast du die Klasse A in der Tasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Zum einen darfst Du damit nur ein 125er Leichtkraftrad fahren (was Dir in dem Alter garantiert schnell langweilig wird) und außerdem musst Du folgende Bedingungen erfüllen:

  • mindestens 25 Jahre alt sein,
  • seit fünf Jahren die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen,
  • neun Unterrichtseinheiten (vier Theorie– und fünf Praxis-Einheiten) zu je 90 Minuten ableisten (was bereits jetzt zwischen 500 und 900 € kostet) und
  • die Eintragung innerhalb eines Jahres, nachdem Sie die Bescheinigung über die Fahrstunden erhalten haben, bei der Führerscheinstelle vornehmen lassen.
Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er