Schutzkleidung in der Fahrstunde (Motorrad / A1)?

11 Antworten

Egal was Pflicht ist, zieh dir immer den allerbesten Schutz an. Du wirst es Dir danken, wenn was schief geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Fahrschule ist es Pflicht in voller Montur zu fahren.. inkl. mind. knöchelhohe feste Schuhe.

Kein vernünftiger Fahrlehrer lässt dich ohne Schutzkleidung fahren. Diese macht auch bei niedrigen Geschwindigkeiten durchaus Sinn.

wenn du ne lederkombi hast, zieh sie besser an beim fahren. schützt dich im falle eines stürzes.

Hallo Marius132,

in jeder Fahrschule wird mit voller Schutzkleidung gefahren.

Kein TÜV-Prüfer wird dich durch die Prüfung winken, wenn du nur mit Helm dort aufkreuzt.

Die Fahrschule kann dir ggf. auch Schutzkleidung ausleihen.

Zur vollständigen Schutzkleidung zählen:

  • Motorradhelm
  • Handschuhe mit Knöchelschutz
  • Schuhe mind. Knöchelhoch
  • Jacke und Hose (Kombi) mit Rückeprotektor

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby