Fahrstunden eigener Helm?

2 Antworten

Verlangt die Fahrschule Schutzkleidung außer Helm?

Das kann sein. Dem Betreiber einer Fahrschule steht es frei, den gesetzlichen Rahmen zu verschärfen. Das hat auch versicherungsrechtliche Gründe.

Wenn ich privat mit kurzen Hosen, T-Shirt, Sportschuhen mein Motorrad fahre, ist das allein mein Problem. Aber für die Fahrschule können andere Richtlinien festgelegt werden.

Auf jeden Fall darfst du deinen eigenen Helm nutzen, wenn dieser die erforderliche Prüfnummer hat.

Domjan212
Fragesteller

Danke der Antwort

Man benötigt den eigenen Helm und (zumindest hier) auch eigene Schutzkleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung