Braucht man Helm Handschuhe usw.... für die Fahrstunden?Motorrad Führerschein A1?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Normal wird das von der Fahrschule gestellt, weil die Helme mit Lautsprecher und dem Fahrschulwagen verbunden sind. (Funk)

Bley1914  24.08.2017, 16:45

Recht herzlichen Dank für die Bewertung.

Ja ... die sind da pingelig .... wenn du keinen Helm hast kannst du dir den Kopf rasieren und ein Helmtattoo machen lassen ...

Maroo123
Fragesteller

Ne ich dachte man kann den Helm von der FS ausleihen

AlterHaudegen75  22.08.2017, 13:18
@Maroo123

In einigen Fahrschulen ist das zuweilen möglich. Aber möchtest du deine Murmel in einem Helm pappen, wo schon zig andere vorher drin geschwitzt haben? Bäääh....

Du brauchst deine komplette Schutzausrüstung für später ja sowieso. Dann kannst du dir das Zeug auch gleich kaufen.

Natürlich und Nierengurt

So weit ich weiß benötigst Du eine vollständige PSA