Kriegt man Helm, Kombi, Handschuhe usw. von der Fahrschule gestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das variiert von Fahrschule zu Fahrschule. Da musst du einfach Mal nachfragen.

An sich brauchst du die Schutzkleidung so oder so also kannst du dir die ruhig schon kaufen.

Also ich musste das alles, wegen Corona, selbst anbringen.

Hab 2021 die B196-Erweiterung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde keinen Helm wollen denn schon hundert andere auf ihrem Rüssel hatten! Was Kombi und Handschuhe betrifft, hätten die was zu tun was die unterschiedlichen Größen betrifft um diese auch bereit stellen zu können!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten musst du, vorallem wegen corona, deine Sachen selber besorgen. Du brauchst sie ja danach sowieso, also kabnst du sie auch einfach jetzt schon kaufen ist auch angenehmer in den Sachen zu fahren die dir richtig passen

Also die Fahrschule bei uns stellt das für die Prüfung, danach musst du es selbstverständlich abgeben.

Viele nehmen aber auch ihren eigenen Kram mit.
Das müsstest du daher mit der Fahrschule klären.

Friedrich77755
Fragesteller

Natürlich muss ich es dann wieder abgeben. Und die Fahrstunden?

Patsaan  07.01.2022, 12:57
@Friedrich77755

Müsstest du wirklich nachfragen, das geht bestimmt per Telefon.

Normalerweise haben Fahrschulen ein paar Größen vorrätig. Aber was passiert bei sehr sehr dicken oder sehr sehr großen Menschen? Auch Schuhgrößen sind zu individuell.

Also müsstest du wirklich nachfragen ob sie Kleidung stellen in deiner benötigten Größe oder ob du eigene Mitnehmen sollst.