Fahrschule a1 mit jeans und protektoren?

5 Antworten

Das wird Dir der Fahrlehrer sagen. Frag ihn notfalls.

Die erste Stunde rollst Du vermutlich sowieso nur über den Parkplatz. Das könnte also okay sein. Genau so gut kann es Dir aber passieren, dass er Dich dann wieder nach Hause schickt.

Macis442q10
Fragesteller

Aber ist doch egal ob es eine motoradhose oder eine jens mit Protektoren ist

Knattergreis  13.05.2021, 09:02
@Macis442q10

Nein, eine normale Hose scheuert durch wie nix und die Protektoren verrutschen auch sofort. Da kannst Du auch in der Badehose fahren und Dir die Protektoren mit Tesa ankleben.

Ich denke nicht, dass ein Fahrlehrer Dich mit normaler Jeans aufsteigen lässt. Hast Du schon mal jemanden mit Jeans auf einem Fahrschulmotorrad gesehen ? Ganz genau - ich nämlich auch nicht ! Um entsprechende Klamotten wirst Du wohl nicht herum kommen...

Mein Fahrlehrer hat mich mit bloßer Jeans ohne Protektoren fahren lassen, ist aber natürlich nicht vorbildlich beiderseits.

Für die Prüfung hab ich dann eine Motorradhose anziehen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

Ich hatte bei meinen ersten Fahrstunden immer eine Jeans mit Knieschonern an, da meine Motorradhose zu spät ankam.

Nein, denn eine normale Hose ist nicht abriebfest.