Wie war eure erste Autobahnfahrt mit dem Motorrad?

4 Antworten

Super. Hab allerdings den a gemacht. Fahrlehrer hat sich seinen m3 geholt und dann sind wir mit 180 über die Autobahn. Der Sound von meiner Street Triple war echt geil...

Das ist nicht so schlimm/schwierig, wie man es sich voestellt. Ich bin einfach hinter einem LKW hergefahren, da der Fahrlehrer meinte, dass man mit der 125er eh nicht überholen kann, war demnach die meiste Zeit relativ entspannt :) Du wirst halt ein paar Mal auf die Autobahn auffahren und wieder abfahren, dass ist meiner Meinung nach aber auch einfacher als man am Anfang denkt.
Nur hatte es an dem Tag, wo ich 3 Autobahnstunden gemacht habe nur ca. 8-10°C, da sind mir die Finger etwas kalt geworden. Ich hab dann aber nach einer Weile so Pelzhandschuhe von seiner Frau bekommen, weil die wärmer waren, dafür aber keine Motorradhandschuhe. Das Problem mit der Kälte hast du jetzt aber nicht

Komplette Katastrophe......

Es hat geschüttet wie aus Eimern, der Fahrlehrer der mit seinem Jetta vorausgefahren ist hatte ein Zeitproblem und die BMW R45 mit 27 PS hat beim Gasgeben und -wegnehmen gebockt als wolle sie mich abwerfen.

Zusätzlich hatte ich eine Rukka Regenkombi an in der man sich gefühlt hat, als hätte man ein Schlauchboot angezogen.

Nach der Fahrt konnte mich dann nix mehr erschrecken.

Sehr genial und gut