Fährt der Motorrad-Fahrlehrer auch Motorrad?

4 Antworten

Ist unterschiedlich. Je nachdem was die Fahrschule so anbietet.

Ich kenne beides.

In .ch ist es üblich das der Fahrlehrer selbst mit dem Motorrad mitfährt - und bei der Prüfung sitzt dann der Prüfer bei dir hinten drauf. Kein Scherz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Als Fahrschüler hat man einen Stöpsel im Ohr über den man die Anweisungen erhält. Antworten selbst kann man nicht. Mir hatte man damals auch angeboten eine Stunde so zu fahren, dass der Fahrlehrer auch auf dem Motorrad unterwegs ist. Wurde leider nix draus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Man funkt ... es gibt Begleitung per pkw und Motorrad.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Normal wird mit Auto / Motorrad geschult.. manche Fahrschulen machen ein paar Stunden mit Motorrad / Motorrad. Prüfung muss generell mit Auto / Motorrad gefahren werden.

Die meisten haben noch Funkgeräte.. der Fahrlehrer kann mit dem Schüler reden, der Schüler aber nicht anworten .. der hat nur einen Kopfhörer im Ohr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung