Angst vor praktischer Fahrprüfung?

2 Antworten

Es ist der Job von deinem Fahrlehrer, dich nur zur Prüfung anzumelden, wenn du dafür auch bereit bist. Mach dir daher also auch keine Sorgen.

Ich weiß, dass man einige Tage davor sehr mit Nervosität zu kämpfen hat und die Fahrstunden kurz davor bei vielen nicht gut verlaufen - aber zur Prüfung ist man dann meistens richtig fit und fährt besser als zuvor.

Respekt und Nervosität sind gut. Sehr gut sogar. Ich bin damals zu locker an die Prüfung gegangen, weil meine Fahrstunden immer sehr gut waren und mein Fahrlehrer mich auch immer gelobt hat (war auch nervös, aber die FP lief sehr gut), bin dann aber 5min vor Prüfungsende in einer 30er Zone, die als Allee gebaut war nicht auf die rechte Seite, sondern in den Gegenverkehr, weil ich dachte, dass es eine Einbahnstraße mit zwei Ampeln für Links-und Rechtsabbieger wäre.

Der Prüfer hatte hinten schon meinen Lappen ausgefüllt, den hat er danach aber direkt wieder zerrissen und mein Fahrlehrer und FP haben mich sehr komisch angeguckt.

Passiert also auch den Besten, ärgerlich, aber meinen Lappen hab ich im zweiten Versuch dennoch bekommen.

Also, geh mit Respekt dran und fahr konzentriert, die Prüfung ist leichter als man denkt und nichts weiter als eine einfache Fahrstunde.

Wird schon! Um so verrückter du dich deswegen machst, umso schlimmer wird es. Außerdem gibt es noch ganz andere, die diese Prüfung auch geschafft haben und sich vorher noch schlechter angestellt haben. Außerdem hast du es schon mal weiter gebracht, als ein Freund, der jetzt zum 4. Mal seine Theorieprüfung machen muss xD