Zu „dumm“ für den Führerschein?

8 Antworten

Nicht aufgeben. Du musst immer daran denken warum du angefangen hast. Ich hab nächste Woche CE Prüfung und bin auch mega nervös. Beide Fahrlehrer sind aber zuversichtlich dass ich es schaffe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiriamFiona  22.11.2022, 19:59

Wie lief die Prüfung? :)

Mit "zu dumm sein" hat das nichts zu tun.

Ich denke, es gibt einfach Menschen, die nicht fürs Autofahren "geschaffen sind", es liegt ihnen einfach nicht.

Mein Onkel ist so ein Mensch. Er hat unzählige Fahrstunden genommen, sehr viel Geld investiert um den FS zu bekommen, aber er ist, wie du auch, immer und immer an der Praxis gescheitert.

Er hat es dann letztendlich aufgegeben und ich denke, das war das Beste was er tun konnte.

Ich würde dir auch raten, es zumindest für den Moment einfach mal sein zu lassen und evtl. später nochmals zu versuchen.

Mit Fahrlehrern die dich dauernd anschreien und dir einreden, dass du sowieso zu blöd bist, kannst du überhaupt nichts lernen. Manch einer braucht halt mehr Stunden als der Durchschnitt - Selbst Leute mit jahrelanger Fahrerfahrung machen teilweise noch Fehler. Geh vor deiner 2. Prüfung einfach alle Situationen durch und merk dir in welchen Abläufen du etwas machen musst

Konzentrieren musst du dich wärend jeder Fahrt, nicht nur für die Prüfung...

Wenn du also meinst, dass dir 45 Minuten Konzentration nicht gelingen - dann sehe ich keine große Zunkunft als KFZ Fahrer für dich...

Angst solltest du keine haben, sonst wird das nix - dann verschiebe die Prüfung lieber, bis du dir sicher bist, es zu packen...

ein Spezi von mir hat 3 Prüfungen gebraucht, um seinen Schein zu bekommen und fährt auch heute noch nicht besonders gut - er hat aber keinerlei Unfälle gebaut und fährt damit halbwegs sicher...

Aber an deiner Konzentration musst du arbeiten, oder willst du immer nur mit 15 Minuten Fahrt, an dein Ziel gelangen ?

elimi25
Fragesteller

Ich kann mich an sich schon über einen längeren Zeitraum konzentrieren. Mein Problem ist eher die Aufregung glaube ich. Während der Prüfung bin ich sowieso aufgeregt und in den Fahrstunden ist’s auch nicht besser wenn mein Fahrlehrer mich bei jeder Kleinigkeit zusammenschreit :)

Ich glaube ohne diesen Druck würde ich besser fahren.
Mit meinem dritten Fahrlehrer habe ich mich echt gut verstanden, er war es auch der mich im Endeffekt zur Prüfung geschickt hat weil er meinte ich kann ja eigentlich fahren und an mich geglaubt hat. Da bin ich auch in den Fahrstunden gut gefahren :) Leider ist er paar Tage vor der Prüfung plötzlich verstorben. Während meiner Ausbildung gabs paar so blöde Zwischenfälle naja.
Ich weiß aber natürlich nicht ob ich alleine besser fahren würde, da ich dafür zuerst bestehen müsste.
Wenn ich so krampfhaft versuche nichts falsch zu machen, kann ich mich nicht konzentrieren und mache erst recht viele Fehler. Keine Ahnung ob das Sinn macht :)

deruser1973  25.06.2022, 23:10
@elimi25

Dann suche dir nochmal eine andere Fahrschule, denn mit einem Koleriker neben mir, möchte ich auch nicht fahren... auch wenn ich die Ruhe in Person, bin...

Frageliese84  25.06.2022, 23:19
@elimi25

Gib Dir einen Ruck und denk an Deinen dritten Fahrlehrer der an Dich glaubte. Mein Mann war auch sehr aufgeregt bei Seiner praktischen Prüfung die deswegen sogar abgebrochen werden musste. Etwas Zeit verstreichen lassen und dann versuch es noch mal. Aber ich finde es sehr merkwürdig das Du von den Lehrern angeschrienen wirst vielleicht solltest Du dir überlegen die Fahrschule zu wechseln.

Wenn du kein Geld mehr für Fahrstunden ausgeben möchtest.

Auch wenn du in Theorie ein As bist- ohne Lappen kannst du aber auch weiterhin nur....theoretisch fahren.Reiss dich am Riemen ubd zeigs denen, die dir das nicht zutrauen.