Praktische Führerschein Prüfung durchgefallen?

3 Antworten

Wenn sowohl Prüfer, als auch Fahrlehrer Dich gelobt haben, dann nimm das Lob an und verbuch den Rest als Pech.

Du kennst den Grund für das Durchfallen. Mach es beim nächsten Mal einfach bessser.

Ärgerlich .. aber nicht zu ändern. Aufgeben wäre blöde.

Aber ist doch super .. der Prüfer hat dich gelobt .. der Fahrlehrer hat dich gelobt .. blöde Fehler passieren eben. Besser als wenn du furchtbar schlecht gefahren wärst.. so musst du keine Angst vor dem nächsten Mal haben, du kannst es ja. :)

14 Tage Pause.. dann nochmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laura264  25.08.2020, 15:42

Warum gibt es eigentlich diese 14 tage sperre?

diePest  25.08.2020, 15:43
@Laura264

Man soll sich in den 14 Tagen nochmal vorbereiten .. nochmal Fahrstunden nehmen, alles "sacken" lassen .. Fehler "ausbügeln".

Dein Fahrlehrer ist schuld. Er hatte Angst um seine Karre. Keiner kann sagen dass es zum Zusammenstoß gekommen wäre. Wer im Keisverkehr fährt hat Vorfahrt. Das heißt nicht dass du beim Einfahren jemandem die Vorfahrt genommen hast. Die Situation kann man vom Erzählen nicht beurteilen. Wenn du gefahren währst, wäre es zum Crash gekommen? Das hast du uns nicht mitgeteilt.

Fragesteller

Nein, es wäre zu 100% nicht zum Crash gekommen... der, der links von mir reingefahren ist, hätte halt nicht so schnell durch den Kreisverkehr fahren können. Ich selber bin im ersten Gang mit 15-17 km/h durchgefahren...

Fragesteller

Ich habe ihn auch nicht ausgebremst, mein Fahrlehrer schon

martinreschke  25.08.2020, 19:51
@22163012

Das kläre mit dem Fahrlehrer. Der ist auch der Mann der beim Prüfer für sein Versagen einstehen kann und muss. Ich hätte mich beim Chef der Prüforganisation beschwert und mir Nachdruck auf einer Korrektur bestanden. Es ist nicht deine Schuld wenn der Fahrlehrer aus Angst auf die Bremse tritt. Selbst bei einer neuen Prüfungsfahrt würde ich darauf bestehen dass der Fahrlehrer die Gebühren berappt. Sei stur und beschwere dich.