Darf ein Fahrlehrer während der Führerscheinprüfung die Pedalen nutzen?

8 Antworten

sobald der lehrer das macht, ist game over!

du bist vielleicht noch nicht bereit für die prüfung. falls es am lehrer liegt, wechsel den lehrer oder die fahrschule. wenn du kein gutes gefühl hast, wird es mit der prüfung eher nix.

Wenn die Pedale von dem Fahrlehrer berührt werden (egal, ob von oben oder von unten), ertönt ein Signalton. Das wird zu Beginn der Prüfung auch getestet.

GeriDerWolf  19.08.2021, 13:15

Das war bei meiner Fahrprüfung nicht so - vor mehr als 50 Jahren 🤗

Dein Fahrlehrer war das bestimmt nicht.

Nötigenfalls MUSS er das sogar um einen Unfall zu verhindern

Wenn der Lehrer während der Prüfung eingreift ist es vorbei. Ja, darf er.