Gelbe/Rote Ampel überfahren?

6 Antworten

Das wirste abwarten müssen.

Aber ich hab danach auch des öfteren KEINE Post bekommen.

Toi Toi Toi!

Rotlichtblitzen lösen IMMER 2 mal aus, um sicher zu stellen, dass Du nicht auf dem Auslöser gestanden hast (z.B. um einer Blaulichtfahrt Platz zu machen). Für die Geschwindigkeit reicht 1 Blitz vollkommen.

Wie lange die nun auf Rot war, weiß hier niemand. Erfährst Du aber, wenn ein Brief kommt

Das heißt das die Ampel eine Sekunde Rot gezeigt haben muss.

Der doppelte Blitz ist bei einem Ampelblitzer immer. Damit sehen die bei der Auswertung das du wirklich gefahren bist.

Die Gelbphase ist eigendlich lange genug.

Bei Gelb muss man eigendlich halten wenn möglich.

Bei Rot war es zu spät

da es schon nach 22 Uhr war und in der “Stadt”. Keine Gefährdung + kein Sachschaden!

Das ist kein Argumend

Weder nichts noch wenn alles frei ist darf man schneller oder über rot fahren

Die hat deshalb 2 mal geplitzt weil auf der anhaltelinie ist ein kontaktststreifen und dein Auto hat 2 achsen und die Bilder werden nach Sekunden berechnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung