Geblitzt vor der Ampel?

6 Antworten

Blitzer blitzen immer 2mal um zu schauen, wie weit Du in der Zwischenzeit gefahren bist

Wenn Du auf dem zweiten Bild wirklich an der gleichen Stelle gestanden hast, dann sollte da nichts auf Dich zukommen

Ist mir letztes Jahr auch einmal aus Unachtsamkeit passiert: An der Ampel steht nen blitzer, aber die Ampel ist noch mit einer Sensorschleife gekoppelt und ich war der Meiung, daß ich zu weit hinten stehen würde, also hab ich mich vorrollen lassen. Blitz 2mal... Wir haben Anfang mai und dies geschah Mitte August und bis heute kam nichts, also... Kommt da auch nix mehr.

Lehn Dich zurück und harre der Dinge, die da kommen. Vielleicht bekommst Du nen kleiner Verwarner, aber keinen kompletten Rotlichtverstoß

Guten Tag Es ist an der Stelle Folgendes zu tun zu den zuständigen Behörden zu gehen um sich dort zu Melden und den Leuten dort die Sache zu erklären Allerdings kannst du darauf bestehen das alles in deinem Fall nachträglich nocheinmal geprüft wird ,ein Anwalt wäre die Letzte Option. Wiederspruch dagegen kannst du auch einlegen!

Woher ich das weiß:Recherche

Wird nichts kommen, die werden auf den Bildern sehen, dass du die Halteliene nicht komplett überfahren hast.

Abwarten. Ist gut, dass du mehrmals geblitzt würdest, so kann man nachweisen, dass sich das Auto nicht bewegt hat. Möglicherweise sehen die das selbst und es kommt nichts. Wenn doch ein Brief kommt, Wiederspruch einlegen.

LG.

Kommt darauf an, wie weit du tatsächlich über die Haltelinie gefahren bist. Um das festzustellen wurde zweimal geblitzt. Es ist kein Rotlichtverstoß, Überfahren der Haltelinie wird meistens so bestraft, wie wenn man beim Stopp-Schild nicht korrekt angehalten hat aber niemandem die Vorfahrt genommen hat.