Normaler Blitzer oder Rote Ampel überfahren?

2 Antworten

Wenn es öfters als einmal Blitzt ist es wohl ein Rot-Blitzer gewesen. Blitzer die nur die Geschwindigkeit messen blitzen nur in dem Moment, in dem was Foto geschossen wird.

Ein Ampel-Blitzer blitzt öfters um den Rotlichtverstoß konkret darstellen zu können und deshalb hat ein solcher Blitzer auch min. zwei Sequenzen. Die erste Sequenz wird ausgelöst wenn man die Haltelinie überfahren hat, die zweite ist zeitlich versetzt und darauf erkennt man dann ob der Schutzstreifen überfahren wurde oder nicht.

Wurde der Schutzstreifen nicht überfahren kann man Einspruch einlegen und das ganze als "Verstoß gegen die Haltelinie" abmildern, da bezahlt man dann zwar immer noch eine kleine Strafe, aber die fällt deutlich geringer aus als bei einem Rotlicht-Verstoß.

Normalerweise wenn du geblitzt wirst und es merkst, hast du so ein warmes Gefühl im Gesicht, also den Unterschied merkt man eigentlich obs ne Ampel oder Blitzer war,

der blitzt auch nur einmal

und wenn schon 62 in ner 50er zone - 3

da hättest 59 drauf, das kostet vieleicht 30 Euro mehr passiert da nicht

Medusa1337
Fragesteller

Mein Kollege war gerade schauen. Um sonst Paranoia geschoben, die nächste Ampel war 20-30 Meter weg. Dennoch komisch da es definitiv 2-3 geblitzt hat.

19TheBrain84  26.01.2020, 04:14
@Medusa1337

vieleicht hast irgendwas mit den Augen oder ihr habt beides was geraucht, oder es war ein Wetterphänomen, oder es war ein mobiler Blitzer, oder jemand hat fotos gemacht, oder irgendwas