Sehe ich den Blitz auch dann, wenn jemand anderes geblitzt wurde?

4 Antworten

Hi, der ist wirklich sehr hell. Daher sehen den alle in der näheren Umgebung.

Ich sehe sehr oft wie jemand Anderes geblitzt wird. Also ja klar, man kann den Blitz auch sehen wenn es einen Anderen getroffen hat.

Allerdings kommt es da nur sehr selten vor, von Dem auch geblendet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist möglich, wenn nämlich ein anderes Fahrzeug dich gerade überholt oder eventl. auf gleicher Höhe oder leicht versetzt neben dir fährt. Auch wenn du hinter einem Fahrzeug fährst das schneller fährt als du siehst du den roten Blitz. Allerdings solltest du schon wissen ob du eventl. schneller gefahren bist als erlaubt.

Wenn es vor dir war, musst du doch gesehen haben, ob ein Auto in Höhe des Blitzers fuhr? Wenn du alleine warst, dann wohl eher nicht.

OsamasNagelpilz
Fragesteller

Ich bin auf der Autobahn gefahren. Direkt neben oder hinter mir war kein Auto, jedoch um die 15 Meter vor mir waren Autos die alle stark abgebremst haben

ronnyarmin  26.12.2019, 22:15
@OsamasNagelpilz

Fast alle bremsen vor einem Blitzer, selbst, wenn sie nicht zu schnell fahren. Dieser Unsinn ist kein Indiz dafür, ob der Blitzer dich erwischt hat.