Fahren während Probezeit aber war nicht angeschnallt?

6 Antworten

Nicht angeschnallt zu sein ist laut Bußgeldkatalog kein Bußgeldvergehen. Die Strafe dafür liegt bei 30,00 € und stellt somit einen Verwarntatbestand dar. Alle Geldstrafen im Straßenverkehr bis 55,00 € sind Verwarnungen und werden nicht im Fahreignungsregister in Flensburg eingetragen, erst ab 60,00 €. Ab da hat es dann auch Auswirkungen auf den Führerschein bzgl. Punkte.

Du wirst 30,00 € zahlen müssen und das als Verwarnung - sieh es als "Wenn du nicht gleich dein Zimmer aufräumst hol ich den gelben Müllsack und schmeiß alles weg" der Ordnungsbehörden an. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ganze hat insofern Einfluss auf deinen Führerschein, dass der jetzt mehr Platz im Geldbeutel hat, weil 30€ weniger drin sind.

Ansonsten hast du nichts zu erwarten.

Im Übrigen handelt es sich dabei um ein Verwarn- und kein Bußgeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist soweit ich weiß ein minderschwerer Verstoß und du wirst ein Bußgeld zahlen müssen. Schnalle dich in Zukunft an, halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsregeln, das spart viel Geld und Ärger.

Nein,

siehe auch Bußgeldkatalog nicht angeschnallt.

Merke, alles was keine Punkte gibt, ist auch kein A- oder B- Verstoß

Nein.

Einfach mal in den Bußgeldkatalog schauen hilft.